Laser-Frequenz-Therapie
nach Vinja BauerTM

Synergieeffekt nutzen
Lasertherapie als Energielieferant und Frequenztherapie als Informationslieferant werden in der  Laser-Frequenz-Therapie effektiv vereint.

Die Laser-Frequenz-Therapie ist ein klinisches Verfahren, mit welchem man über die Reaktion des Körpers auf Stimuli (Resonanzfrequenzen) mithilfe von Licht Störfelder erkennen kann und somit sowohl für die Diagnose wie auch für die Therapie einsetzt. Sie vereint die therapeutischen Ansätze der Fotobiomodulation und der Frequenztherapie. Hier werden die Vorteile der Lasertherapie als

Energielieferant und der Frequenztherapie als Informationslieferant effektiv vereint und die Synergieeffekt der beiden Therapieformen sinnvoll genutzt. Gerade für therapeutische Anwendungen hat dies eine große Relevanz, da bestimmte Wellenlängen eine positive Auswirkung auf regenerative, analgetische und photochemische Prozesse haben.

Der Laser ist das einzige Gerät, dass die Energie von außen nach innen in den Körper bringt. Aufgrund ihrer speziellen Bauweise sind Laser in der Lage, sehr hohe Frequenzraten zu erreichen. Je nach Symptomatik können verschiedene Frequenzen fehlende Informationen eingebracht werden. So kann die Laser Frequenz Therapie bei fast allen Indikationen die Grundsituation verbessern.

Die Lasertherapie aktiviert den Zellstoffwechsel sehr schnell d. h. im Energiezentrum wird die vom Laser abgegebene Lichtenergie empfangen und dadurch buchstäblich betankt um ihre Arbeit effektiver leisten zu können. Durch die speziellen Frequenzen ist es zusätzlich möglich, auf körperliche und psychische Beschwerden bzw. Krankheiten des Tieres einzuwirken und zu behandeln.

Ziel der Behandlung ist, neben der Reduktion von Schmerzen und der Verbesserung der Mobilität, die Förderung der Durchblutung und Optimierung der Funktionalität, ohne mit Kraft auf den Körper einwirken zu müssen.

Das Lasern fördert außerdem eine verbesserte Wundheilung, Entzündungshemmung und Vitalisierung - was andere physikalische Methoden der Physiotherapie nicht in diesem Umfang vermögen.

Die Anwendungsbereiche sind daher vielfältig:

Erkrankungen des Bewegungsapparates

• HD, OCD, ED,